Ungeschlagen-Serie hält an – SVO verpasst möglichen Sieg gegen TWL Elektra

Die ungeschlagene Serie der SV Klöcher Bau Oberwart setzt sich fort, doch nach dem 1:1 gegen TWL Elektra bleibt ein bitterer Beigeschmack. Angesichts zahlreicher Chancen hätte durchaus mehr als nur ein Punkt herausspringen können. TWL-Torhüter Sarcevic und eine unzureichende Chancenauswertung der Gastgeber verhinderten allerdings einen Sieg.

Von Beginn an zeigte die SVO ihre Ambitionen. Sie dominierte das Spielgeschehen und setzte TWL Elektra unter Druck.

In der 11. Minute eroberte Stefan Wessely im Mittelfeld den Ball, dribbelte nach vorne und setzte Lukas Ried gekonnt in Szene. Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und vollendete mit einem platzierten Schuss ins linke untere Eck zur 1:0-Führung.

Trotz weiterer guter Möglichkeiten verpasste es die SVO, die Führung auszubauen. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Hausherren tonangebend, doch fehlte es weiterhin an der nötigen Effizienz vor dem Tor.

In der 79. Minute dann die überraschende Wende: Nach einer Ecke von TWL Elektra köpfte Josip Francesevic am ersten Pfosten zum 1:1 ein. Der Ausgleich brachte TWL zurück ins Spiel, doch in der Schlussphase spielte Oberwart eine sehenswerte Toraktion nach der anderen heraus. Trotz dieser Chancen gelang es jedoch nicht, den starken TWL-Keeper Sarcevic zu überwinden.

Das Spiel endete 1:1, und die SVO bleibt weiterhin ungeschlagen. Mit 4 Siegen und 6 Unentschieden steht die Mannschaft nun bei 18 Punkten und hält aktuell den zweiten Platz in der Regionalliga Ost.

Torfolge:
1:0 (12.) Ried, 1:1 (79.) Francesevic.

Gelbe Karten:
Farkas (70., Unsportlichkeit); Aminpur (82., Foul).

SV Klöcher Bau Oberwart: Stadler; Pfeifer, Wessely, Ried (90.+1 Doleschal), Woth, Schwarz, Radostits (55. Rep), Schutti, Polster (64. Lemmerer), Farkas, Zapfel (55. Mester).

TWL Elektra: Sarcevic; Francesevic, Drljepan (64. Ohira), Paric, Grgic, Fischer (79. Neumann), Gager (90.+1 Grabmüller), Sipka (79. Stifter), Ochrana, Aminpur, Kokollari.

Schiedsrichter: Alexander Autherith.

Tor zum 1:0 durch Lukas Ried