News

Fünftes Liga-Spiel ohne Niederlage!

Die SV Oberwart blieb auch im fünften Liga-Spiel ohne Niederlage. Die Plassnegger-Elf spielte gegen Marchfeld Mannsdorf 1:1.

Oberwart - Marchfeld Donauauen 1:1. Spitzenspiel-Alarm am Freitagabend im Oberwarter Informstadion! Der SVO empfing in der fünften Runde den FC Marchfeld. Beide Teams gingen ungeschlagen - jeweils zwei Siege und zwei Unentschieden und damit acht Punkte - in das Gipfeltreffen und so entwickelte sich ein starkes Drittliga-Spiel, bei dem der SVO fast gleich in Führung gegangen wäre. In der ersten Minute kratzten die Gäste nach einem Eckball die Kugel aber gerade noch von der Linie.

Oberwart blieb auch in Folge am Drücker. Die beste Möglichkeit hatte dann Jürgen Lemmerer, der alleine auf Gäste-Tormann Zocher zulief, den Ball per Lupfer aber knapp am Tor vorbeisetzte. Csaba Mester setzte kurz vor dem Pausenpfiff nach, auch sein Abschluss fand aber nicht den Weg ins Tor. Somit ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen, aus denen die Heimmannschaft wieder stark zurückkam.

Kurioses Trinkflaschen-Tor

Die Belohnung folgte in Minute 58: Diesmal machte es Lemmerer besser - 1:0 für Oberwart. Nur kurze Zeit später aber der Ausgleich für Marchfeld und der fiel unter die Kategorie kurios. Ein Gäste-Stürmer scheiterte erst an SVO-Goalie Daniel Glander und kickte daraufhin dessen Trinkflasche ins Feld. Referee Pilar nahm den Vorfall nicht wahr und so lief das Spiel unter einer sichtlich irritierten SVO-Abwehr weiter. Stanglpass Marchfeld, Tor Marchfeld: Tanzmayr netzte zum 1:0 ein. „So etwas habe ich auch noch nicht erlebt, dass die Trinkflasche den Abwehrvorgang behindert, aber ich will keinem einen Vorwurf machen“, erklärte Oberwarts Sportkoordinator Peter Lehner.

In den Schlussminuten fiel kein Treffer mehr: Oberwart und Marchfeld trennten sich somit mit 1:1. „Wir haben einen Punkt gegen einen Titelfavoriten geholt, das ist sehr lobenswert und das müssen wir richtig einordnen“, stellte Lehner klar, weiß aber: „Aufgrund der Möglichkeiten wäre auch mehr als der eine Zähler drinnen gewesen.“

Am kommenden Wochenende geht es für den SVO, der nach dem Remis in der Tabelle auf Platz vier steht, schon weiter. Gegner: Krems.