Der Fußball hat gesiegt! Sieg gegen Mauerwerk!

SV Klöcher Bau Oberwart dreht das Spiel gegen Mauerwerk und bleibt ungeschlagen!

Die SV Klöcher Bau Oberwart zeigte von Beginn an, dass sie das Spiel gegen Mauerwerk unbedingt gewinnen wollte. Von der ersten Minute an dominierten die Hausherren das Geschehen und erspielten sich mehrere hochkarätige Torchancen. Doch trotz der Offensivbemühungen wollte der Ball in der ersten Halbzeit nicht ins Tor – Mauerwerk verteidigte mit allen elf Spielern tief in der eigenen Hälfte. So ging es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielverlauf: Oberwart drückte aufs Tempo und setzte die Gäste aus Mauerwerk weiter unter Druck, während diese weiterhin auf eine stabile Defensive setzten. Doch wie es im Fußball oft kommt, nutzte Mauerwerk einen ihrer seltenen Konter und ging überraschend mit 0:1 in Führung.

Doch Oberwart zeigte Moral und erhöhte sofort den Druck auf den Gegner. Trainer Gernot Plassnegger reagierte und brachte Lukas Zapfel und Dominik Doleschal ins Spiel, um die Offensive zu verstärken. Das Spiel wurde zunehmend hitziger, was auch der Schiedsrichter zu spüren bekam: Er schickte Trainer Gernot Plassnegger nach einer Gelb-Roten Karte auf die Tribüne. Trotz dieser Rückschläge blieben die Oberwarter weiter am Drücker.

Eine Szene ließ die Fans bereits aufjubeln, als Farkas das Lattenkreuz traf – doch der ersehnte Ausgleich ließ noch auf sich warten. Die Erlösung kam schließlich durch ein kurioses Eigentor von Mauerwerk: Nach einem doppelten Schussblock prallte der Klärungsversuch eines Verteidigers unglücklich gegen einen Mitspieler, und der Ball fand seinen Weg ins Netz. Der verdiente Ausgleich war geschafft!

Doch damit wollte sich Oberwart nicht zufriedengeben. Sie drängten weiter auf den Sieg und wurden in der 82. Minute belohnt: Nach einem Eckball herrschte großes Chaos im Strafraum von Mauerwerk, Farkas behielt die Übersicht und erzielte das viel umjubelte 2:1.

Die Schlussphase blieb turbulent. In den hektischen letzten Minuten sah auch Trainer Naumoski von Mauerwerk die Rote Karte, was die ohnehin aufgeladene Stimmung noch weiter anheizte. Doch am Ende brachte die SV Klöcher Bau Oberwart den knappen, aber hochverdienten Sieg über die Zeit.

Mit diesem Erfolg bleibt Oberwart weiterhin ungeschlagen und behauptet souverän den 2. Tabellenplatz in der Regionalliga Ost. Ein hart erkämpfter Sieg, der erneut zeigt, warum der Fußball am Ende doch immer seine eigene Geschichte schreibt!

Sportkoordinator Peter Lehner:

"Wir wussten bereits im Vorhinein, dass es ein extrem schwieriges Spiel. Die defensive und destruktive Spielweise von Mauerwerk hat uns dann doch überrascht, da wir sie nicht so tiefstehend erwartet hatten. Insofern war es ein ständiges Anlaufen gegen einen Gegner, der sich nur aufs Verteidigen fokussierte, dies aber sehr gut machte. Aus einem der wenigen Konter gerieten wir in Rückstand und die Herausforderung, das Ergebnis zu drehen, wurde ungemein größer. Was dann kam, macht mich stolz auf die Mannschaft, die durch einen moralischen Kraftakt nach vielen vergebenen Chancen und nicht spielgerechtem Rückstand das Spiel drehte und sich dafür belohnte, dass am heutigen Tag jene Mannschaft gewann, die aktiv Fußball spielen wollte."