Auswärts-X in Mauer!

Union Mauer - Oberwart 1:1. Die SV Oberwart legte im elften Saisonspiel los wie die Feuerwehr. Nach neun Minuten zappelte der Ball schon im Netz von Union Mauer. Oberwart ging durch Rajko Rep mit 1:0 in Führung - der perfekte Start. Danach hatte Oberwart bis zum Pausenpfiff durchaus Möglichkeiten, den Vorsprung zu erhöhen. „Das gelang uns aber nicht“, haderte Sportkoordinator Peter Lehner. Somit ging es mit der knappen Führung aus der neunten Minuten in die Kabinen. Nach dem Wiederanpfiff das gleiche Bild: Oberwart verpasste den zweiten Treffer, dafür wurde Mauer immer stärker. Und die Wiener belohnten sich schlussendlich auch. Eine Viertelstunde vor Schluss flog Marco Elbl der Ball vor die Füße und der fackelte nicht lange - 1:1.

Die SVO versuchte in Folge nochmal alles, um doch noch den fünften Saisonsieg herbeizuführen - vergebens. Das Spiel endete mit 1:1. Für die SVO positiv: Man blieb auch im elften Saisonspiel ungeschlagen. Der negative Beigeschmack: Es war schon das siebente Unentschieden, weswegen Sportchef Peter Lehner im Nachgang auch sagte: „Wir sind nun die Remis-Könige, die wir gar nicht sein wollen. Einerseits ist es gut, noch ungeschlagen zu sein, andrerseits wäre auch mehr drinnen gewesen, wobei man sagen muss, dass es diesmal ein leistungsgerechtes Remis war.“

Trotz allem: Die SVO bleibt im Spitzenfeld der Liga. Mit 19 Punkten steht man auf Platz drei und nur vier Punkte hinter Tabellenführer Neusiedl. Oberwart hat auch eine starke Defensive. Mit neun Gegentoren bekam man die drittwenigsten in der ganzen Liga. Im nächsten Spiel gegen den FC Mauerwerk will man nun wieder dreifach punkten. „Das ist unser ganz klares Ziel“, gibt Lehner die Marschrichtung vor.

Union Mauer - SV Klöcher Bau Oberwart 1:1 (0:1).-
Torfolge: 0:1 (9.) Rep, 1:1 (76.) Elbl.
SR: Holzinger.- Union Mauer, 200.
Mauer: Vollhofer; Touray, Ilic, Necina, Brunner, Ivic, Komornyik (62. Elbl), De Giacomo (74. Hentschel), Kurz, Sprinzer (74. Langbrucker), Gromov.
Oberwart: Stadler; Farkas, Woth, Huber, Schutti; Schwarz, Wessely, Rep; Radostits (88. Polster), Mester (18. Lemmerer), Ried (88. Zapfel).